BRÜCKENTAG IM OKT-NOV 2022

Feiertage Reformationstag und Allerheiligen


Beide Feiertage sind nicht in allen Bundesländern Feiertage. Die auf die Feiertage folgenden Tage, nehmen aber viele Menschen frei. Im kommenden Jahr liegen die Feiertage auf einem Montag und einem Dienstag. Wer vier Urlaubstage einreicht, der bekommt insgesamt einen Freiraum von neun Tagen. Was auch immer einem vorschwebt, es bleibt ausreichend Zeit für jede Idee. Ob Städtereise, Badeurlaub oder Aktivurlaub, es findet sich ein Angebot.
Gerade jetzt beginnt in vielen Ländern Asiens die Traumzeit. Der Vietnam lädt mit seinen ursprünglichen Orten ein, Flüssen, Stränden, Natur, buddhistischen Pagoden. Traumhafte Fischerdörfer, das Mekong Delta oder die Hauptstadt Hanoi haben für wirklich jeden etwas zu bieten.

Auch die Inseln Thailands sind mehr als eine Reise wert: Tropische Strände, opulente Königspaläste, verwunschene Tempel oder das ultramoderne Bangkok und vieles mehr kann entdeckt werden. Den Orient aus erster Hand erlebt man in Oman. Im November erreicht man die Sonne nicht so leicht. Ein wenig Flugzeit müsst ihr schon einrechnen. Wer aber erst einmal in Australien ist, der will nicht mehr fort!

Auch Miami schmeichelt den europäischen Sinnen mit der amerikanischen Coolness. Kosmopolitisch mit kubanischem Einfluss mit einer Brise türkisblauen Wasser. Was will man mehr?

unsere Fernreise Empfehlung im Oktober - November


Thailand


Malaysia