BRÜCKENTAG IM SEPTEMBER 2022

Feiertag Weltkindertag


2019 wurde erstmals in Thüringen der Weltkindertag zum Feiertag. 2022 wird der Weltkindertag am Montag begangen. Für Arbeitende bedeutet das ein verlängertes Wochenende. Aber mit vier Urlaubstagen Einsatz, gibt es gleich neun arbeitsfreie Tage. Eine Option, die zum Nachdenken anregt! Badeurlaub ist auch im Spätsommer noch an vielen Orten Europas möglich. Die Temperaturen sind immer noch angenehm und der größte Touristenandrang ist längst schon wieder daheim. Mit dem eigenen Auto lässt sich Kroatien gut erreichen. Via Flugzeug geht es aber auch zügig auf die griechischen Inseln.

Dort herrscht bei Sirtaki und Tsatsiki immer auch die Sonne und traumhaft schöne Strände. Nicht zuletzt die Insel Kos bietet Reisenden neben Kultur auch Strände. Für Aktivurlauber gibt es auch nahe Reiseziele, wie zum Beispiel den Spreewald. Yoga im Spreewald, Flüsse-Tour, oder Erkundung im Paddelboot, der Spreewald kann hautnah erlebt werden.

Wer es mal extravagant haben will, der kann Strand und Sonne auf den Kapverden genießen und lieben lernen!

unsere Fernreise Empfehlung im September


Kroatien


Griechische Inseln